Frage: er will nicht trinken

Love_Gun
Hallo Biggi, Ich stille meinen sohn (4 wochen) voll. vor ein paar tagen hing er eigentlich permanent an der brust und seit gestern gibt es voll das drama. ich lege ihn an, er trinkt 2 minuten fängt dann an wie wild zu zappeln und zu schrein. nehm ich ihn weg und einfach nur auf den arm ist er ruhig aber sobald ich ihn wieder anlegen will schreit er wieder... ich weiß überhaupt nicht mehr weiter.. meine hebamme meint, das er dann einfach keinen hunger hat.. abrr er macht alles was er sonst auch macht, also schmatzen schnute ziehen hánde lecken. Von daher bin ich mir sicher das er hunger hat... lieber gruß

LIebe Love_Gun, Wenn er nicht trinken will, dann lass ihn, es ist nicht bedrohlich, wenn ein Baby mal einen Tag lang weniger stillt und in der Regel holen sie das verpasste in der Nacht dann nach! Wenn du "Stillstress" erzeugst, dann kann es gut sein, dass er sich gegen die Brust wendet, obwohl er Hunger hätte, also bleibt Mutter am besten so entspannt wir möglich! Helfen kann vielleicht einer der folgenden Tipps, die sich bei einem Stillstreik bewährt haben: im Umhergehen stillen, in der Badewanne oder im Schaukelstuhl stillen, im Halbdunkeln stillen, im Halbschlaf stillen, das Baby mit der Brust spielen lassen, unterschiedliche Stillhaltungen ausprobieren, alle künstlichen Sauger vermeiden, das Baby massieren, viel Körperkontakt (Haut auf Haut), und ganz wichtig: keinen Stillstress erzeugen, weder bei der Mutter noch beim Kind, Ruhe und Gelassenheit, auch wenn es schwer fällt. Lieben Gruß, Kristina