Frage: Eisprung nach einmaliger Stillpause?

Mein Sohn ist 5 Monate und ich stille ihn noch voll ca. alle 3-4 Stunden. Nun habe ich vor einigen Tagen einmal 8 Stunden nicht gestillt, weil ich einen auswärtigen Termin hatte. Und just an dem Tag hatten wir eine Kondompanne. Nun meine Frage: ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich schwanger werde? Kann schon bei einmaliger Stillpause ein Eisprung stattfinden? Vielen Dank für die Antwort!

Biggi Welter
Liebe Conny, ich kann Ihnen nun keine Wahrscheinlichkeitsberechnung mit Prozentangaben erstellen, doch prinzipiell ist es möglich, dass es zu einem Eisprung gekommen ist und damit kann es auch zu einer Schwangerschaft gekommen sein. Da Ihr Baby bereits fünf Monate alt ist, ist die Wahrscheinlichkeit auch höher, als sie bei einem deutlich jüngeren Baby wäre. Doch wie gesagt, das ist alles nur Spekulation, denn alle statistischen Wahrscheinlichkeiten lassen keine eindeutige Aussage für den Einzelfall zu. Also: möglich wäre es, ob sie tatsächlich schwanger sind, wird sich erst mit einem Besuch bei der Frauenärztin oder einem Test in ein paar Wochen klären lassen. Ich wünsche Ihnen, dass es so sein wird, wie Sie es sich erhoffen. LLLiebe Grüße Biggi Welter