Frage: Eisenmangel

Alinutza
Mein Sohn ist 7 Monate und hat Eisenmangel die Ärzte haben gesagt das ich wenig Stille schön und das Nahrung mit Eisen geben soll und wird ihm auch besser gehen.Ich hab Angst nicht das ihm noch schlecht geht weil er hängt sehr gerne am Brust machmal Nuckel er oder trinkt er.Die Frage ist wenn er nicht so viel Muttermilch darf was muss er außer Wasser trinken wenn er nicht der Brust bekommt dann schläft er auch nicht er ist auch Bissen blass geworden und weint immer ich wollte trotzdem besser Medizinische Therapie ich denke ist besser weil ich kann nicht nur im der Früh und im dem Nacht stillen was soll er ganzen Tag ohne Milch was soll ich jetzt weiter machen.Bitte helfen Sie mir.Danke

Biggi Welter
Liebe Alinutza, bitte hole dir eine zweite Arztmeinung ein !!! Muttermilch hat zwar nur einen sehr niedrigen Eisengehalt, dieses Eisen kann aber überaus gut verwertet werden. Zusammen mit dem gespeicherten Eisen, das das Kind hat, reicht dies meist für die ersten sechs bis neun Monate aus, wenn es sich um ein voll ausgetragenes Kind handelt Es ist nicht zu empfehlen, dass Du jetzt weniger stillst, denn dein Kind braucht die Milch um zu gedeihen. Wenn Du sicher gehen willst, dann lass dein Kind von Arzt untersuchen, der dir dann sagen kann, ob ein behandlungsbedürftiger Befund vorliegt oder nicht. Und WENN dein Kind tatsächlich einen Eisenmangel hat, dann kann dieser mit Medikamenten behandelt werden und dein Kind wird dann von ganz alleine mehr Appetit bekommen. LLLiebe Grüße Biggi