Frage: Einschlafstillen

Hallo Biggi, Mein Kleiner ist jetzt 10Mon. und wird in den Schlaf gestillt weil das ja früher so praktisch und schnell ging. Nun mein Problem ist, dass ich Ihn ja in unseren Bett habe zum Einschlafen, früher habe ich hinterher einfach Kissen Barrieren aufgebaut damit er nicht rausrollt, denn er kam meistens nach 1-2 Stunden nochmal. Jetzt krabbelt er über die Kissen und würde aus dem Bett fallen (ist einmal passiert!!). Versuche jetzt immer in im Schlaf in sein Bettchen (gleich daneben) zu legen, ist natürlich immer eine Zitterpartie das er dabei aufwacht und losbrüllt, also wieder raus aus dem Bettchen und wieder nuckeln lassen zum Einschlafen, geht nicht anders. Beneide jede Mutti die Ihren Kleinen in seinem Bettchen beruhigen kann. Kannst du mir einen Tipp geben wie ich vorgehen sollte, Fläschen nimmt er nicht, Schnuller auch nicht. Viele Grüße Simone

Biggi Welter
Liebe Simone, ab einem bestimmten Punkt, wenn die Kleinen doch recht mobil werden ist das Thema "Rausfallen" wohl bei allen Familien akut. Es gibt Bettgitter, die an die Außenkante des Bettes eingehängt werden können. Vielleicht ist das eine Lösung für euch. Oder ihr rückt das Bett mit einer Seite an die Wand. Abpolstern und eine Matratze als Fallschutz auf den Boden neben das Bett legen kann auch eine Lösung sein. Manche Familien gehen auch einen ganz radikalen Weg und montieren das Bett auseinander und schlafen nur noch auf Matratzen, die mit dem Lattenrost direkt auf dem Boden liegen. LLLiebe Grüße Biggi