Frage: Einschlafstillen und Krippe

Große
Liebe Biggi, vielen Dank für Deine ermutigende Antwort. Sie wacht aber zu Hause beim Mittagsschlaf mit Einschlafstillen immer nach einer Stunde auf und die zweite Stunde liege ich neben ihr als "Weiterschlaf-Nuckel". Oder sie muss eben von MIR geschunkelt werden (bei Papa gäbe es riesen Protest). Also, ohne Schaukeln oder Stillen schläft sie gar nicht ein...Meinst Du, ich soll es trotzdem probieren? Ich habe eben solche Angst, dass sie unter der langen Trennung von mir, auch noch mit Mittagsschlaf, sehr leidet. Liebe Grüße und Danke!

Biggi Welter
Liebe Große, vertraue deinem Kind! Es wird flexibel sein und sich an die neue Situation gewöhnen und das braucht Zeit. Sicher wird es anfangs nicht lange schlafen und unsicher sein, aber wenn die Betreuerin liebevoll ist und dein Kind tröstet, wird es Vertrauen fassen. Lass Dir von der Erzieherin versprechen, dass sie dich holt, wenn dein Baby arg weint und versuche auch Du, der Betreuerin Vertrauen zu schenken. Ich wünsche dir von Herzen, dass es gut klappt, ich kann mich erinnern, als ich damals heulend aus dem Kindergarten raus bin;-)). LLLiebe Grüße Biggi