Frage: Einschlafstillen tagsüber

Toni189
Liebe Biggi, icg stille meine Tochter, fast 8 Monate, regelmäßig in den Schlaf. Da ich allerdings in 3,5 Monaten wieder arbeiten muss und ab dann mein Mann für ein paar Monate zuhause ist, würde ich meine Kleine gerne sanft daran gewöhnen zumindest tagsüber auch ohne Stillen einzuschlafen. Beim spazieren gehen oder Autofahren klappt das auch, aber das wäre ja vermutlich keine Dauerlösung für meinen Mann:-). Wie könnte ich hier am Besten vorgehen? Leider lässt sie sich abends überhaupt nicht vom Papa ins Bett bringen und tagsüber ist er ja aktuell noch arbeiten. Vielen lieben Dank.

Biggi Welter
Liebe Toni189, so lange Du da bist, wird Dein Kind es nicht verstehen, dass es nicht an die Brust darf und ich würde jetzt auch noch gar keinen Druck machen. Deine Kleine weiß ganz genau, dass sie nur bei Dir trinken kann und die ersten Tage der Umstellung werden vielleicht nicht leicht, sind aber machbar! Vertrau den Beiden, sie werden einen Weg finden und wenn sie anfangs eben spazieren gehen oder auf der Couch kuscheln oder die Maus im Tragetuch einschläft. Im Moment würde ich die Zeit einfach genießen und dem Baby viel Nähe und Sicherheit schenken, damit es die Umstellung gut bewältigen kann! Ganz liebe Grüße Biggi