Frage: einschlafen

schana
Mein Sohn ist 12 Monate und ich habe das Gefühl er reduziert mich nur auf meine Brust. Bestes Beispiel, ich war abends weg und er schlief bei seinem Vater nicht ein. Als ich deswegen nach hause kam möchte man doch meinen er freut sich mich zu sehen. Nichts da... er spielte einfach weiter. Als ich ihn Ansprach kam er zwar auf mich zu aber erfreut ist was anderes. Angelegt 5 Minuten später hat er geschlafen. Irgendwie liest man immer von innigen Beziehungen beim stillen. Das Gefühl habe ich einfach nicht. Ich stille wirklich gerne, er schläft im Familienbett, ich lasse ihn fast nie fremdbetreuen... und doch habe ich das Gefühl bei uns stimmt was nicht. Er freut sich weder mich zu sehen noch macht es ihm was aus wenn ich mal nicht da bin. Ich sehe bei anderen Kinder die Mamaphasen, schauen nach der Mama... Bei uns ist es einfach nicht so. Im Gegenteil. Mir kommt es vor er ist zb lieber bei seinen Großeltern als bei mir. Ich habe das Gefühl würde er meine Brust nicht zum einschlafen brauchen wäre ich komplett ersetzbar.

Biggi Welter
Liebe schana, dein Kind zeigt eher eine GUTE Bindung, es fühlt sich sicher bei dir und kann die Fühler schon ausstrecken. Wie sehr ein Kind fremdelt und auch wie lange bzw. ob es überhaupt vorsichtig im Umgang mit neuen Personen und Situationen ist, ist nicht zuletzt auch eine Temperamentsfrage und an der Veranlagung des Kindes lässt sich nicht viel ändern. Wenn dein Kind bei dir schnell einschläft, dann zeigt das doch, dass es sich bei dir absolut sicher und geborgen fühlt und sofort die Kontrolle abgeben kann. LLLiebe Grüße, Biggi