Frage: einschlafen

Hallo, Ich stille meine tochter abends zum einschlafen. Sie bleibt dann so lange an der brust bis sie schläft. In letzter zeit wehrt sie sich aber extrem gegen das einschlafen. Zumindest kommt es mir so vor. Sie drückt und bewegt die arme. Kopf geht von der brust weg dann wieder hin. Woher kommt das? Sie ist 21wochen alt Lg

Antwort auf: einschlafen
Liebe florentinefarr, ich kann es dir nicht sagen, denn ich kenne sie ja nicht. Es könnte aber sein, dass es der falsche Zeitpunkt zum Schlafen ist. Probiere doch mal aus, ob es nicht besser wird, wenn du dich eine Stunde früher mit ihr zum Schlafen legst. Ansonsten gibt es einfach auch Kinder, die unruhige Einschläfer sind. Die wälzen sich hin und her, zappeln, brabbeln oder jammern, bis sie sich in die Arme des Schlafes hingeben können. Solange es ihr ansonsten gut geht, lass es einfach geschehen. Manchmal hilft es, wenn du ihr deine schwere Hand auf den Rücken legst und tief atmest. Du kannst dir dabei vorstellen, dass mit deinem Ausatmen du ihre Unruhe absaugst, und mit deinem Einatmen Ruhe und Entspannung in den Körper deines Kindes fließen. Lieben Gruß, Kristina