Frage: Einschlafen mit Papa

frau_wanda
Liebe Biggi, liebe Kristina, mein Sohn wird in 2 Wochen ein Jahr alt (:-)!) und ich stille ihn noch zum Einschlafen mittags und abends. Sowie nachts (mal mehr, selten weniger) und morgens gegen 5/6 Uhr (sein Frühstück). Ansosnten bewegen wir uns grad zwischen Brei und Familienkost. Bis auf wenige Momente der leichten Unsicherheit habe ich auch keine Probleme mit dem Einschlafstillen, schließlich schläft er dadurch auch schön ruhig ein. Nun ist es aber so, dass ich im Juni ein Wochenende vereise und demnach eine Nacht nicht da bin und der Papa sich um ihn kümmert. Bisher haben wir versucht, dass er ihn mittags in den Schlaf begleitet. Das hat aber noch nicht geklappt. Habt ihr einen Tipp für uns wie wir ihm helfen können auch ohne Brust einzuschlafen? Mir mach mir ja nun schon etwas Gedanken, wie die Nacht für die beiden wird, wenn ich nicht da bin. Vielen Dank für eure Hilfe und eure tolle Arbeit hier in diesem Forum. Liebe Grüße, Stefanie

Biggi Welter
Liebe Stefanie, ich würde wegen EINER Nacht gar keinen Stress machen :-). Du bist im Juni zwei Nächte weg, das schaffen deine beiden! Es ist nicht ja nicht so, dass das Kind einen "Knacks fürs Leben" abbekommen muss, wenn es dich zwei Nächte lang vermisst. Es ist ja in guter Obhut, und wird ganz gewiss Trost finden! Mein Mann ist damals (als ich im Krankenhaus war) mit dem Auto durch die Stadt gefahren und die Kinder haben Lichter gezählt, bis ihnen die Augen zufielen, an anderen Tagen durften die Kinder auf der Couch in Papas Arm einschlafen und wenn es gar nicht gegangen wäre, hätte er sie auf gelassen, bis sie im Stehen eingeschlafen wären ;-). Vertrau deinem Mann, er wird Euer Baby beruhigen und wird eine Lösung finden, damit Du das Wochenende genießen kannst (wobei ich zugebe, dass ich beim ersten Mal etwa im 10-Minuten-Takt nachfragte, ob alles okay ist ;-)). LLLiebe Grüße, Biggi