Frage: Einschlafen mit Papa

Liebe Biggi, Ich möchte in 2 wochen mit der Rückbildung anfangen. Dann muesste der Papa meiner 10 Wochen alten Tochter sie ins Bett bringen. Bisher habe ich sie in unserem Bett stillend in den Schlaf begleitet. Hast Du vielleicht ein paar Tipps, wie auch Vater und Tochter einen schönen und entspannten Abend verbringen koennen und sie ohne viel schreien einschlafen kann?

Biggi Welter
Liebe Annablume, außer Stillen können Väter alles, was auch Mütter können. Nun ist die Frage, ob die Kleine wirklich ins Bett gebracht werden muss. Der Papa kann sie auch schlicht zu sich auf den Arm – oder besser ins Tragetuch – nehmen und die beiden machen einen ausgiebigen Spaziergang. Entweder schläft die Kleine dann ein und die beiden setzen sich anschließend gemütlich aufs Sofa bis die Mutter wieder kommt, oder sie verbringen den Abend damit, sich zu unterhalten (ich kenne einen Vater, der seiner Tochter sehr technische Details in seiner Werkstatt ausfühlich erklärt und erzählt hat und das Baby hat voller Eifer gelauscht. Beide waren sehr zufrieden miteinander.) Die beiden werden schon einen Weg finden, wie sie den Abend miteinander verbringen werden und für eventuelle Hungeranfälle kannst Du etwas abgepumpte Milch bereitstellen, die der Papa mit dem Becher geben kann. Trau deinen Zwei ruhig zu, dass sie das schaffen. LLLiebe Grüße Biggi