Frage: einschlafen bei Papa

Hatot
Ich gehe seit einem Monat wieder arbeiten und mache auch immer wieder mal Spätschicht machen bis 22.30 .. mein kleiner ist jetzt 14 Monate und früher nur an der Brust eingeschlafen , wodurch mein Mann ihn nie ins Bett bringen konnte . das einschlafstillen habe ich ihm jetzt abgewöhnt und das auch sehr erfolgreich ab dem ersten Versuch und hoffte , dass es dadurch einfacher wird . Aber nichts desto trotz will der kleine nicht , dass mein Mann ihn ins Bett bringt . Aber es geht ja eigentlich nicht anders , er geht sonst immer um 18 uhr ins Bett , dann will er erst mal nur spielen bei meinem Mann und nicht liegen im Bett , dann schlägt das aber ganz schnell in heftiges weinen und schreien um , weil er ja eigentlich müde ist . er weint so sehr , dass er sich verschluckt und kaum Luft bekommt , so gegen 21 Uhr packt er sich den Kinderwagen und geht spazieren bis ich nach hause komme . wenn er Glück hat , schläft er bis dahin , wenn er zwischenzeitig wach wird , schreit und schreit er und lässt sich nicht beruhigen , genau wie wenn er ihn ins Bett bringt , er lässt sich nicht anfassen , trösten oder sonstiges von meinem Mann . Er möchte nichts von ihm wissen . Wenn ich nach hause komme , weint und schreit er vor Freude . Wenn er aber im Kinderwagen schläft bis ich da bin , schaffe ich es schon mal ihn raus zu heben und ohne dass er wach wird ins Bett zu legen . Nur das Problem ist , er kann ja nicht immer später schlafen , wenn ich nicht da bin , denn er ist richtig erschöpft danach , aber wenn er im Kinderwagen einschläft , lernt er ja wieder nicht , dass er bei Papa einschläft , aber länger weinen lassen kann er ihn ja auch nicht . Wir wissen echt nicht weiter . Die Situation macht mir echt zu schaffen ,denn es hat sich in einem Monat nichts verändert ,morgens wird er wach und bleibt wach , wenn ich zur Frühschicht muss und abends schläft er nicht bei Papa ein. Viele Liebe Grüße und lieben Dank

Biggi Welter
Liebe Hatot, er wird sich daran gewöhnen und wenn es anfangs nur im Kinderwagen klappt, dann ist das völlig ok! Die beiden Männer müssen sich aneinander gewöhnen und das kann einige Zeit dauern. Wichtig ist, dass dein Mann ruhig bleibt und gelassen und deinem Kind liebevoll zur Seite steht. Die Zeit jetzt ist für alle nicht einfach, aber ihr werdet das schaffen und je ruhiger ihr bleibt, umso besser wird es gehen. Und wenn dein Kind ab und zu länger wach bleibt, dann ist auch das ok, denn je mehr Druck in die Situation kommt, desto schlimmer wird es werden. Vielleicht sollte dein Mann ausgiebig mit dem Baby spielen und dann gleich in den Kinderwagen packen, dann entfällt das lange Weinen gleich und beide sind weniger gestresst. Wenn Du magst, können wir beide auch gerne mal in Ruhe telefonieren! LLLiebe Grüße Biggi