Frage: Einschlafen bei der Tagesmutter

Hallo Biggi! Ich muss bal wieder arbeiten und mach mir täglich Gedanken darüber, wie mein Kind ( 14 Monate und noch nie ohne Brust eingeschlafen) bei der Tagesmutter oder Kinderkrippe zur Mittagsruhe einschlafen kann. Wir kommen einfach nicht vom Stillen los und wollen es eigentlich auch nicht. Bloss wie soll sie dort ohne mich/Brust einschlafen???? Danke! Gabi

Biggi Welter
Liebe Gabi, unsere Kinder wissen ganz genau zwischen Mutter und Vater oder auch der Tagesmutter zu unterscheiden und auch dein Kind wird das auch können. Wenn die Mutter nicht da ist, dann finden die Väter oder Babysitter in aller Regel sehr schnell Wege, wie sie sich mit dem Kind beschäftigen und es auch in den Schlaf begleiten können. Kinder sind sehr viel anpassungsfähiger als wie Mütter oft glauben und wenn die Mutter nicht da ist, dann können auch andere Strategien zur Beruhigung eingesetzt werden, als die Brust. LLLiebe Grüße Biggi