Frage: einen Abend ohne mich...

Hallo, mein Sohn ist mittlerweile sechs Monate alt. Das Einschlafen klappt mittelmäßig bis gut je nach Laune - aber nur beim Stillen. (Ich hatte lange Zeit dswegen Bedenken, aber mittlerweile ist es so in Ordung für mich.) Nun bin ich aber in sechs Wochen einen Abend nicht da - und mache mir deswegen Sorgen. Gibt es etwas, was ich heute schon tun kann ? Er nimmt leider keine Flasche, aber Beikost ist bereits eingeführt, also solle es wegen wirklichem Hunger kein Problem geben. Mir graust es heute schon vor diesem einen Abend, wenn ich daran denke, wie mein Baby schreit und schreit...vielleicht bin ich ja eine Glucke... aber egal. Vielen Dank für jeden Tip !

Biggi Welter
Liebe Maya17, und WENN Du eine Glucke bist, dann ist das doch okay!!! Ich kann deine Sorge wirklich gut nachvollziehen, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir auch sagen, dass unsere kleinen "Großen" sehr gut unterscheiden können zwischen "NichtdaseinKÖNNEN" und wollen. Dein Sohn ist in einem Alter, in dem er verstehen kann, dass Du nicht bei ihm sein kannst und die beiden Männer werden einen Weg finden, den Abend gut zu überstehen. Mein Mann ist damals mit dem Auto durch die Stadt gefahren und die Kinder haben Lichter gezählt, bis ihnen die Augen zufielen, an anderen Tagen durften die Kinder auf der Couch in Papas Arm einschlafen und wenn es gar nicht gegangen wäre, hätten sie mich eben besucht ; ). Vertraue deinem Mann, er wird Euer Baby beruhigen und wird eine Lösung finden, damit Du den Abend genießen kannst (wobei ich zugebe, dass ich beim ersten Mal etwa im 10-Minuten-Takt nachfragte, ob alles okay ist ;-)). LLLiebe Grüße, Biggi