Frage: eine Woche stillfrei, geht das ?

Hallo, ich weiß noch nicht so genau was ich machen soll. Meine Tochter wird morgen 9 Monate alt. Ich stille sie nur noch morgens. Nun fährt mein Mann mit ihr zu seinen Eltern voraus, ich komme eine Woche später nach. Nun ist die Frage, was mache ich in dieser Woche? Was soll sie frühstück bekommen? ich habe noch ein wenig pre-Milch da. Sie könnte aber auch schon Brot essen, sofern sie das möchte. Denn mit dem Kauen klappt das ganz gut. Oder einen Brei, aber welchen? Wenn ich wieder da bin bzw ich nachgefahren bin, würde ich sie doch gern wieder stillen (sofern sie das dann noch will). Ich frage mich bloß, ob da die Milch nicht zurück geht in dieser einen Woche Trennung. Ich habe eine Pumpe, soll ich evtl einmal am Tag ein wenig abpumpen? Oder soll ich jetzt doch schon anfangen sie ganz abzustillen (für in 3 Wochen)? Wobei ich das eigentlich noch nicht möchte. Bin grad etwas ratlos! Hoffe sie können mir helfen. Vielen Dank schon mal!

Liebe Venuselfe, Ihre Milch wird nicht gleich ganz versiegen, aber wahrscheinlich weiter zurück gehen, sofern Sie in der Woche nicht pumpen oder ausstreichen. Meist machen wir Eltern und viel mehr Sorgen, als nötig. Wenn genug Auswahl besteht, wird Ihre Tochter sicher das zum Frühstück aussuchen, was ihr am besten schmeckt. Wenn Oma und Opa nicht versuchen, mit gesüßten Frühstücksprodukten zu locken, wird es sicher eine Scheibe Butterbrot tun. Wenn Ihre Tochter Brei mag, kann die Oma vielleicht einen selbst kochen. Auf jeden Fall wird es nötig sein, dass Ihre Kleine einen Muttermilchersatz bekommt (außer, Sie haben einen großen Vorrat abgepumpter Milch, die Ihr Mann mitnehmen könnte), denn mit neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten. Pre ist gut geeignet dafür. Herzlichen Gruß, Kristina Heindel