Frage: Eine Brust

drei-er-lei
Hallo liebe Biggi. mein Süßer 3,5 Monate trinkt seit 5 Wochen nur noch an einer Brust. Ich habe alles versucht, aber er hat es abgelehnt :-( Nun würde er wieder an die andere Brust gehen... ich schätze, dass die eine Seite jetzt wohl wenig Milch haben wird??? Und ist die erste Milch, die kommen wird in Ordnung, oder sollte ich diese abpumpen und wegkippen??? Ich habe keine Medikamente genomen und rauche auch nicht.... Ich stille bis jetzt voll und mein Süßer hat suuuuper zugenommen. Er liegt oben an der oberen Kurve :-) Also es läuft auch mit einer Brust scheinbar! Dennoch würde ich es gerne ändern. DANKE für die hilfreiche Unterstützung! Viele liebe Grüße, Drei-er-lei

Biggi Welter
Liebe Drei-er-lei, in einigen Fällen kommt es zu einer stärkeren Milchproduktion in einer Brust, weil in dieser Brust mehr Milchgänge arbeiten und die Milch in dieser Brust schneller und reichlicher fließt. Manchmal wird (häufig unbewusst) an einer Seite mehr angelegt als an der anderen und so diese Seite zu mehr Milchbildung angeregt. Dieser Unterschied ist jedoch normalerweise bedeutungslos, da es nicht auf die Menge in einer Brust ankommt, sondern auf die Gesamtmenge. Sie könnten versuchen durch gezieltes Anlegen einen Ausgleich zu schaffen, doch es gibt keine Garantie dafür, dass Sie diesen Ausgleich erreichen werden. Und wie gesagt: wichtig ist die Gesamtmenge und nicht, wie viel Milch eine Brust bildet. Wenn Ihr Baby die Seite wieder nimmt, können Sie diese sofort wieder geben, Sie müssen keine Milch abpumpen und nichts wegkippen. LLLiebe Grüße Biggi Welter