Frage: Ein halbes Jahr und unruhig

Hallo! Mein Sohn ist jetzt ein halbes Jahr alt und wird seit ein paar Wochen zunehmend unruhig/ unkonzentriert beim Trinken. Ich habe noch eine 2 jährige Tochter, die logischerweise fast immer dabei ist. Ich finde, daß sie nicht sehr laut ist und sie verhält sich auch meistens ruhig, wenn wir stillen. Leider muß ich mich aber immer öfter mit dem Kleinen ganz zurückziehen,damit er überhaupt trinkt und selbst wenn es ganz ruhig ist, läßt er sich zunehmend ablenken und guckt sich alles mögliche an. Mittlerweile, klappt stillen nur noch im liegen und am Besten wenn es dunkel ist und er sehr müde. Könnt Ihr mir einen Tip geben, wie ich Ihn wieder zum normalen Stillen bekomme? Es tut mir leid, meine Tochter ständig vertrösten zu müssen und es macht mich total unflexibel was Ausflüge und Besuche usw. angeht.

Liebe Käsemoppel, in diesem Alter sind viele Stillkinder so "schwierig" und es gibt nicht viel, was hilft außer a) geduldig bleiben und b) zuversichtlich sein. Was dein Kleiner tagsüber nicht bekommt, wird er sich in der Nacht holen oder wenn Ihr Euch etwa zum Mittagschlaf hinlegt. Vielleicht kannst du dich ja sogar mit beiden Kindern gemeinsam hinlegen, so dass die Große ihren Mittagschlaf macht, der Kleine mal auch tagsüber in Ruhe trinken kann und sogar du ein Nickerchen machen könntest... Bald wird er wieder ruhiger trinken, auch wenn es Ablenkung gibt. Es ist tatsächlich "nur eine Phase". Solange dein Kleiner weiterhin zunimmt, ist es nicht so dramatisch, dass die Stillzeiten zur Zeit eher unregelmäßig sind. Ich hoffe, meine Antwort hilft dir ein wenig, gelassener zu sein. Lieben Gruß, Kristina