Frage: David hat sich abgestillt

Liebe Biggi, David hat sich nun, nach 15 Monaten, von selbst abgestillt (hingegen aller Bekanntenvorwürfe, ich würde David, je älter er wird, nie von der Brust wegbekommen!!) und ich bin ehrlich gesagt ein wenig traurig darüber. Am Mittwoch abend habe ich ihn nach dem Abendessen ein letztes Mal gestillt - seitdem hat David nicht mehr nach seiner "Mumi" verlangt. Ich möchte mich bei Dir recht herzlich für Deine Unterstützung und Ratschläge bedanken und dass Du immer ein offenes Ohr hattest... egal, zu welchem Thema auch immer. Ganz möchte ich mich aber nicht von Dir verabschieden.... es hat sich wahrscheinlich ein Geschwisterchen für David angemeldet.:) Kann es sein, dass sich deswegen David von selbst abgestillt hat? Viele liebe Grüße und nochmals DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE; Tanja mit David (der Papa ist gerade hereingekommen und möchte sich natürlich auch bedanken)

Biggi Welter
Liebe Tanja, es kann sehr gut sein, dass David sich wegen einer neuen Schwangerschaft abgestillt hat :-), viele Kinder stillen sich dann, weil sich der Geschmack der Milch verändert. Wohl jede Mutter ist etwas wehmütig und traurig, wenn das Kind zum letzte mal an der Brust war, es ist ein kleiner Abschied und das erste Loslassen. Ich freue mich wirklich über deine Zeilen, schön, dass dir meine Tipps geholfen haben! Und ganz sicher hören wir wieder voneinander, wenn das Baby da ist :-), ich hoffe, es hat geklappt. Alles alles Gute für euch, llliebe Grüße - auch an deinen Mann :-) Biggi