Frage: Dauernuckeln

Kamille2014
Hallo liebes Experten-Team, ich habe mal wieder eine Frage und hoffe sehr, dass sie wieder ein paar gute Tipps für mich haben. Unsere Tochter ist knapp 15 Monate alt und wird noch nachts zum Schlafen legen bzw auch in der Nacht bei Bedarf gestillt. Allerdings wird sie in letzter Zeit sehr häufig nachts wach uns fordert die Brust an. Allerdings trinkt sie dann nicht so, wie es sein sollte bzw wie sie es normalerweise macht, sondern saugt 1-2 Mal und lässt dann los und nimmt den Schnuller für knapp 1 Minute, dann will sie wieder an die Brust und saugt wieder nur 1-2 Mal für ein paar Sekunden und dann wendet sie sich wieder ab. Das geht teilweise 1-1,5 Stunden lang in der Nacht, was sehr an meinen Nerven zehrt und dies ständige hin- u. wieder drannuckeln macht mich ganz bekloppt, weil meine Brustwarzen total überreizt darauf reagieren. ist das nur eine Phase? was kann ich tun? ihr nicht die Brust geben führt dazu, dass sie anfängt zu schreien und zu weinen und richtig wach wird und dann dauert es noch viel länger, bis sie wieder einschläft. ich muss dazu sagen, dass derzeit die 2 Eckzähne + ein Backenzahn scheinbar durchbrechen. Liegt es evtl. am Zahnen? Wie kann ich mich am besten verhalten? Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe. LG

Biggi Welter
Liebe Kamille2014, es kann gut sein, dass dein Baby durch das Zahnen Schmerzen hat, trotzdem kann dein Kind in diesem Alter lernen, dass auch DU Bedürfnisse hast ;-). Mit liebevoller Konsequenz kannst Du deine Kind erklären, dass es nicht dauernd an die Brust kann, sondern eben nur zu bestimmten Zeiten. Natürlich wird sich dein Mädchen beschweren, weinen und toben, aber Du entziehst ihr nur die Brust, nicht deine Liebe. Es wird sicherlich ein paar unruhige Nächte (deshalb würde ich an einem Wochenende beginnen) geben, aber die steht ihr gemeinsam durch. Tröste dein Kind und verstehe es, es will dich nicht ärgern und braucht deine Liebe und deine Zuversicht! LLLiebe Grüße Biggi