barbara.schachtner@gmx.at

Hallo, meine Tochter ist nun 8 Monate alt und ich stille sie noch nachts und Morgens. Ich habe meine Haare vor er Schwangerschaft immer gefärbt bzw. aufgehellt. Beim blondieren is ja Wasserstoff in der Farbe, is das beim Sillen ein Problem?? kann über die Kopfhaut was in die Milch übergehen. Ich hab ganz leichte Neurodermitis und auch immer wieder kleine Stellen auf der Kopfhaut, das brennt beim Färben ein bisschen is aber nicht schlimm, würde an solchen Stellen die Farbe mehr in den Körper aufgenommen??? Würde so gerne Färben trau mich aber nicht so recht LG Babsi und Julie

Liebe Babsi, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. LLLiebe Grüße Biggi