Frage: Darf ich haare Farben trotz stillen???

sia81
Hallo,meine kleine maus ist jetzt 4 Monate alt.und ich Stille sie..will Sooo gerene wieder haare Farben aber ich weiß nicht ob ich darf..andere raten mir davon ab andere sagen "mach"..und deshalb bin ich mir sehr unsicher....wenn ich Farbe ,kommt was in die Milch durch?? Freu mich auf Antwort..lg

LIebe sia81, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. Lieben Gruß, Kristina