Frage: Danke für die Antwort und Frage zum Tee trinken

Ich wollte mich erstmal bedanken für die kompetente und ausführliche Antwort auf meine zuletzt gestellten Fragen es ist toll dass es dieses Forum gibt. Auch hätte ich Interesse an einer Stillberaterin meine PLZ wäre 73104 in Börtlingen (bei Göppingen) werden diese Beratungskosten von der Krankenkasse getragen oder wie funktioniert das? Zweite Frage:Ich bin dabei meinen Kleinen 3-Wochen alten Krümel voll zu stillen nun meine Frage: Wie füttert man Tee zu um eine Saugverwirrung zu vermeiden? Er fängt nämlich schon damit an immer länger an der Brust zu "suchen" und nudelt anfangs auch nur rum bis ers endlich gefunden hat will ihn nicht so frustriert lassen aber vom Löffel geht das schon mal gar nicht und Becher kann ich mir bei so nem Kleinen Krümelchen auch nicht vorstellen...Diese VitaminD+Flourtabletten soll man ja in irgendwas auflösen wie macht man das dann wenn nicht im Fläschchen??? Danke für eure Hilfe

Biggi Welter
Liebe Carmen, Tee füttern Sie gar keinen zu, denn den braucht ihr Baby nicht. Die Vitamin-D-Tablette können Sie entweder mit einem Löffel geben oder Sie legen sie vor dem Stillen in die Backentasche des Babys, wo sie sich dann auflösen wird. Die nächstgelegene LLL-Stillberaterin ist Frau Brigitte Maier Tel.: 07161-72841. Ich denke, dass Ihnen ein ausführliches Gespräch mit ihr sicher weiter helfen wird. LLL-Stillberaterinnen arbeiten ehrenamtlich. La Leche Liga trägt sich aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen und dem Erlös aus dem Verkauf von Infomaterial. Für die Mütter fallen also keine Kosten an. Zu den Aufgaben einer LLL-Stillberaterin gehört neben der Telefonberatung das Anbieten der monatlichen Stilltreffen. Gerade in den Zeiten, in denen wir Familien alle mit immer weniger Geld klar kommen müssen, wird es für viele von uns zunehmend schwieriger, sich das `HobbyA LLL-Stillberaterin zu sein und auch Hausbesuche zu machen, noch leisten zu können. Wir freuen uns deshalb über jede Spende und bei einem eventuellen Hausbesuch über eine Benzinkostenbeteiligung. Allerdings gehören Hausbesuche nicht zu den Verpflichtungen einer LLL-Stillberaterin. Manche von uns machen Hausbesuche, wenn sie es mit der Versorgung ihrer eigenen Kinder und ihren sonstigen Verpflichtungen in Einklang bringen können. Nicht alle LLL-Stillberaterinnen sind in der Lage Hausbesuche zu machen und es wäre auch etwas viel verlangt, dass eine Frau, die ehrenamtlich arbeitet, verpflichtet würde, Hausbesuche zu machen, denn diese sind nicht nur eine zeitliche Belastung, sondern verursachen ja auch Kosten (Fahrtkosten, Babysitter für die eigenen Kinder usw.). Die meisten von uns, treffen sich auch außerhalb der Gruppentreffen in dringenden Fällen mit einer Frau, wenn die Frau zu uns kommt. LLLiebe Grüße Biggi Welter