Frage: Concor-cor und langzeitstillen

Hallo Biggi, Ich muss jetzt Concor-cor 1,25mg nehmen.Wie ist das mit meiner Maus?Angeblich ist das OK.Was sagst du?Sie ist 23Mo und stillt gerade so wie es ihr gefällt.Ist das wirklich unbedenklich? LG Helen

Biggi Welter
Liebe Helen, zu dem Medikament Concor liegen laut meiner Literatur keine für eine Bewertung ausreichende Daten vor. Ich zitiere aus "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit§ Spielmann, Schaefer, 6.Auflage, 2001 : Empfehlung für die Praxis: Von den Betarezeptorenblockern sind zu bevorzugen: Metoprolol, Oxprenolol, Propanolol (vorwiegend bei tachykarden Rhytmusstörungen eingesetzt), Timolol (als Augentropfen) und Labetalol. Bei dennoch erfolgter Einnahme eines anderen Beta Rezeptorenblockers ist eine Einschränkung des Stillens nicht erforderlich. Die Medikation sollte jedoch umgestellt werden." Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter. LLLiebe Grüße Biggi Welter