Frage: Brustwarzen und Verkehr...

Liebe Biggi! Heut ist es mir ein bisschen peinlich diese Frage mit meinem Namen zu stellen, deshalb - man möge mir verzeihen;-O, heut mal als Miss X. Also, wenn ich mit meinem Mann schlafe, möchte er ja auch gerne an Brust und sie küssen usw. Ich mag das auch sehr gerne, aber denke immer, ob das so gut wegen dem Stillen. Können wir so Bakterien und Keime übertragen? Kann es unserer Tochter, 2,5 Monate, schaden? Komme mir reichlich doof vor, aber ich denke, wenn ich weiss, ob ich "darf", dann kann ich das wesentlich mehr geniessen - oder auch nicht?! Dankeschön!!!! X

Biggi Welter
Liebe Miss X, keine Sorge, das ist keine peinliche Frage, denn Du Brust ist ja schließlich während der Stillzeit kein „verbotenes Terrain" für den Partner. Solange dein Partner keine infektiösen Erkrankungen hat (z.B. einen Mundsoor oder eine Herpesinfektion im Mundbereich) ist es kein Problem, die Brust ins Liebesspiel einzubeziehen und wird weder dir, dem Kind noch deiner Milch schaden. Dein Partner wird deinem Kind auch keine Milch wegnehmen, wenn er an deiner Brust saugt. Sollte allerdings ein akuter Herpes vorliegen, dann ist es besser, wenn ihr euch in dieser Zeit zurückhaltet. LLLiebe Grüße Biggi