Frage: Brustschmerzen

Seerose89
hallo, ich habe 9 monate gestillt und habe letztes jahr im september abgestillt. ich hatte sehr viele milchstaus und brustentzündungen. weiß also, wie sich das anfühlt. Nun ist es so, dass ich seit ca 2 wochen vereinzelt leichte schmerzen in der rechten brust habe. es ist ein leichtes stechen/brennen. man bekommt natürl immer gleich angst vor schlimmen krankheiten, jedoch denke ich, dass das mit meinem 23 jahren sehr selten ist. kann das noch vom stillen kommen? also kann es sein, dass ich zb das gewebe verändert oder die drüsen und ich das spüre? es ist auch nicht hart oder rot oder sowas. bei druck schmerzt auch nicht. nur immer mal so vereinzelt ein leichtes brennen oder stechen. ich kenne den schmerz so nicht. es ist nicht wie pms, milcheinschus o.ä. wenn ich den schmerz mit etwas vergleichen müsste, dann am ehesten mit einem milchstau der gaaaaaanz gaaaanz leicht ist. ich habe kommenden montag einen termin beim frauenarzt, aber wollte trotzdem schon mal ihre meinung hören. vielen dank!

Biggi Welter
Liebe Seerose89, könnte es denn sein, dass Du wieder schwanger bist? Oft sind Brustschmerzen die ersten Anzeichen ;-). Ich denke eher an ein hormonelles Problem und ich bin sicher, dass dein Arzt dich am Montag beruhigen kann. Wenn Du sehr viel Angst hast, dann ruf doch in der Praxis an und bitte um einen sofortigen Termin, die haben doch bestimmt Verständnis! Ich würde mich freuen, wenn Du dich nach dem Arztbesuch kurz melden würdest und mir schreibst, was der Arzt gesagt hat! LLLiebe Grüße, Biggi