Frage: Brustschmerzen

Hallo ! Habe meine große Tochte 7 Monate gestillt. Die kleine ist nun 4 Wochen alt. Anfangs hatte ich die Brustwarzen eingerissen. Die Milchpumpe hat zum Heilen beigetragen. Jetzt habe ich seit 3 Wochen schmerzen an den Brustwarzen und die Milchgänge tun höllisch weh. Das macht mich langsam mürbe. Denke schon ans abstillen, welchen ich aber nicht möchte. Was kann das sein ? Was könnte mir helfen ? Danke im voraus.

Biggi Welter
Liebe Anja, das könnte ein Soor sein, der sich inzwischen auch auf die Milchgänge ausgedehnt hat. Gehen Sie schnellstmöglich zu Ihrer Ärztin/Arzt und lassen Sie die Brust anschauen und dann entsprechend behandeln. Falls es tatsächlich ein Soor ist, müssen nicht nur Sie, sondern auch Ihr Kind mitbehandelt werden, auch wenn das Baby keine Symptome hat. Zusätzlich ist es sinnvoll, dass sich eine Kollegin vor Ort anschaut, wie Sie anlegen und wie Ihr Kind saugt. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter