Frage: Brustgröße

Liebe Biggi! Wann bleibt erfahrungsgemäß die Brust größer? Wenn man gestillt hat und nach, sagen wir mal 6 Monaten langsam abstillt, oder wenn man nach der Geburt nicht stillt? Vielen Dank! Karin

Biggi Welter
Liebe Karin, da gibt es überhaupt keinen Zusammenhang, denn die Veränderungen der Brust sind nicht durch das Stillen, sondern durch die Schwangerschaft bedingt. Die Dauer der Stillzeit hat keinerlei Einfluss auf das Aussehen der Brust nach dem Abstillen und auch nicht ob primär (also sofort nach der Geburt) oder irgendwann später abgestillt wird. Es lässt sich an der Brust einige Zeit nach dem Abstillen nicht feststellen, ob die Frau jemals gestillt hat, wohl aber ob sie einmal schwanger war. LLLiebe Grüße Biggi