Frage: Brustgröße

Liebe Biggi! Seit 10 Monaten stille ich inzwischen. Seit einiger Zeit bemerke ich, daß meine linke Brust etwas größer ist als die rechte. Der Unterschied ist zwar kaum zu bemerken (denn da hätte sich mein Mann schon längst beschwert und gesagt, ich solle abstillen *g*), aber es stört mich trotzdem. Ich habe eigentlich immer daruf geachtet, gleichmäßig zu stillen. Johnny hat auch kein Lieblingsseite, an der er mehr stillt. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen? Vielen Dank und liebe Grüße! Ines
Mitglied inaktiv - 20.02.2002, 08:18

Antwort auf: Brustgröße
Liebe Ines, auch bei gleichmäßigem Anlegen und ohne dass das Kind eine Lieblingsbrust hat, ist es vollkommen normal, dass die Brüste einer Frau unterschiedlich groß sind, das sind sie bei fast jeder Frau und zwar sowohl während der Stillzeit als auch in der Zeit, in der eine Frau nicht stillt. Auch Frauen, die nie schwanger waren und/oder nie gestillt haben, sind die Brüste niemals exakt gleich. Wir Menschen sind nun mal nicht absolut symmetrisch und es gibt (außer chirurgischen Eingriffen) keine Möglichkeit etwas an dieser Tatsache zu ändern. LLLiebe Grüße Biggi Welter