Frage: brust

hallo, ich habe vor ca. 5 monaten aufgehört zu stillen.heute stellte ich fest das aus meiner linken brust ( mit der ich die letzten monate bevor ich aufhörte gestillt habe ) beim drücken gelbe flüssigkeit raus kommt. was kann das sein?könnte das noch restmilch sein? oder brustkrebs? mir tuen auch momentan etwas die brüste weh nicht schlimmund auch nur ab und zu. fühlt sich an wie wachstumsschübe.kann das sein?habeangest brustkrebs zu bekommen

Liebe Antje_24, es ist normal, dass nach dem Abstillen noch immer eine ganz kleine Menge Milch produziert wird, die ähnlich ausschaut wie Kolostrum. Ich selbst habe an Ostern abgestillt und kann auch noch immer an der rechten Brust kleine gelbe Tropfen Milch ausdrücken... Ich zitiere dazu aus dem "Handbuch für die Stillberatung", 2. Auflage 2002, S. 222: "Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Brüste der Mutter während einiger Wochen, Monate oder Jahre weiterhin einige Tropfen Milch bilden, nachdem sie ihr Kind abgestillt haben (Barker, S. 792). Überprüft eine Mutter häufig, ob sie noch Milch bildet, kann sie dadurch unabsichtlich weiterhin eine geringe Milchbildung anregen. Durch jede andere Form der Brustwarzenstimulation kann es ebenfalls dazu kommen." Ich hoffe, meine Antwort kann sie beruhigen! Herzlichen Gruß, Kristina