Frage: Brust wabblig - Milch weg?

Hallo! Hab Montag Abend einen Milchstau bekommen gehabt. Die Brust war sehr voll. Mein Sohn 6 Monate ging mir seit dem er zahnt (ca. 3Wochen) nur noch sehr schwer ran. Teilweise nur noch 1-2 mal am Tag... Am Montag pumpte ich mal 2mal ab...und bekamm dann den Stau...trotzdessen dass er mir am späten Abend dann doch noch an die Brust ranging und leer trank.Ich bekam Temperatur bis 39,4 und leichten Schüttelfrost. Heute ist die Temperatur bei 38.0, aber die Brust ist seit dem Stau nie mehr voll geworden obwohl ich ihn ja immer mehr anlege. Was ist passiert? Hab ich durch den Milchstau meine Milch verloren? Liebe Grüße, Dani

Biggi Welter
Liebe Dani, dass die Brust weich ist, sagt absolut nichts darüber aus, wie viel Milch eine Frau bildet. Es ist ein leider weit verbreiteter Irrtum, dass die Brust `prall gefülltA sein müsse. Nach der allerersten Zeit ist es absolut normal, dass die Brust der Frau wieder weich und in vielen Fällen auch wieder kleiner ist. Es ist absolut nicht notwendig dass die Brust nun prall wird. Da Sie nun schon tagelang Fieber haben, ist es sinnvoll, dass Sie sich unbedingt an Ihre Ärztin/Arzt wenden. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter