Frage: Brust-OP

Liebe Biggi, leider konnte ich dir vor 2 Monaten nicht antworten (auf deine Zeilen wegen meiner Stanze), weil du den E-Mail-Briefkasten aus hattest. Die Stanze ergab einen gutartigen Befund. Heute war OP, makroskopisch sah es dann doch nicht so gutartig aus... Ich erfahre es aber erst nächste Woche und bin total beunruhigt. Leider hat es wähend der OP stark geblutet, die meiste Zeit ging für die Blutstillung drauf. Ich habe verhältnismäßig starke Schmerzen und etwas Bammel, wenn ich meinen Sohn anlege. Ich kenne es so, dass der Milcheinschuss nach einer Stanze brennt wie verrückt. Was erwartet mich nach einer offenen Gewebeentnahme? Der Knoten lag ganz oben bei 12h. Ich habe große Angst: Ein Jahr lang habe ich die Brustzentren abgeklappert und gesagt, dass ich dieses Ding weg haben will. Keiner wollte in der Stillzeit operieren. Ultraschall und MRT zeigten einen gut abgrenzbaren, "benigne imponierenden" Herd. Und jetzt werde ich doch noch mit Aussagen wie "gut, dass wir es offen operiert haben" konfrontiert.

Antwort auf: Brust-OP
Liebe Ottilie2, es tut mir so leid, dass Du diese Angst haben und aushalten musst, ich weiß leider ganz genau, wie es dir jetzt geht. Ich wünsche dir so sehr, dass die Histo gut ausfällt und wenn Du irgendwelche Fragen hast, bin ich immer und gerne für dich da, ruf einfach an (08232-78812). In welchem Brustzentrum warst Du denn? Hast Du denn nach dem Eingriff jetzt schon angelegt? Bitte scheue dich nicht und nimm ein Schmerzmittel und auch etwas gegen die Angst, versuche die Zeit bis zur Besprechung einfach nur zu überstehen. Wie gesagt, ich bin gerne für dich da und ich hoffe mit, dass alles okay ist und Du nächste Woche Entwarnung bekommst. Bitte gib mit Bescheid! Ich umarme dich Biggi