Frage: Brust geben ohne Milch?

Mondkind
Hallo Biggi, vor 3 Tagen habe ich meiner Kleinen nach drei Monaten schweren Herzens die letzte Flasche abgepumpte Milch gegeben, weil obwohl ich alles versucht habe wurde meine Milchmenge immer weniger und es kommt nun fast gar nichts mehr. Ich bin so so traurig darüber, es tut mir so sehr leid, immer wenn ich daran denke, dass ich sie nicht mehr stillen werde/kann, muss ich wieder weinen. Meine Frage ist, könnte ich ihr noch die Brust geben um noch die kleinste Menge (vielleicht 5-10ml) an Muttermilch zu geben und weil ich dieses Gefühl auch vermisst habe ? Und ist es eigentlich ungewöhnlich, dass man nach ca. 1 Monat viel weniger Milch hat obwohl man anfangs so viel Milch hatte, dass sogar die Hebammen erstaunt waren und die Milch sogar immer auslief? Könnte es daran gelegen haben, dass man viel Stress mit dem Partner hatte? Oder auch daran, dass sie nicht richtig die Brustwarze nehmen konnte und immer direkt einschlief und ich mit Stillhütchen stillen musste? Ich versuche einfach den Grund für das zu frühe Abstillen zu finden.. weil ich bin der Meinung, hätte ich diese ganzen Streitereien mit meinem Mann nicht würde ich heute noch voll stillen. :( Liebe Grüße Mondkind

Biggi Welter
Liebe Mondkind, sicherlich kannst Du auch für kurze Minuten anlegen, jeder Tropfen Muttermilch ist wertvoll für Dein Kind und macht Dir den Abschied leichter. Meist liegt es wirklich am Stillmanagement, wenn es mit dem Stillen nicht klappt, oft wird zu wenig oft angelegt, manche Kinder trinken nicht effektiv (dann geht die Milchmenge zurück), auch Stress kann verantwortlich sein, dass es nicht gleich klappt. Wenn es Dir wirklich so arg ist, kannst Du auch versuchen, die Milchmenge wieder zu steigern, würdest Du das wollen? Wenn ja, dann schreibe mir bitte wieder! Ganz herzliche Grüße Biggi