Frage: Brust abstillen

Janinehfc1966
Bin gerade wach geworden mit mega dicken brüsten. Habe nun kühlgel bekommen nun heißt es kühlen. Alle sagen wenn man keine Milch möchte kühlen kühlen kühlen und pfefferminztee trinken. Was kann man noch machen. Die sind so dick ich weiß nicht mehr weiter

Biggi Welter
Liebe Janinehfc1966, hast Du gerade entbunden, wird das Baby bisher gestillt? Das Ausstreichen oder Abpumpen von etwas Milch mehrmals am Tag, gerade genug, um das Unbehagen zu erleichtern, wird Deinem Körper, die Milchproduktion allmählich zu beenden. Es kann auch hilfreich sein, einen gut stützenden BH zu tragen und kühlende Umschläge auf die Brust zu legen. Das Hochbinden der Brüste ist jedoch nicht empfehlenswert. Bitte wenden Dich an eine Kollegin vor Ort, die mehr Infos über Dich hat. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß Biggi