Frage: Brüste plötzlich nicht mehr prall

Nadez
Guten Tag, Meine kleine ist jetzt 6 Monate und bekommt seit Sonntag Fingerfood. Dabei gelangt allerdings noch nicht so viel in ihren Magen dass sie weniger Hunger hätte. Nun sind aber meine Brüste seit ca 2 Wochen morgens kaum mehr gefüllt als tagsüber und sonst sind sie morgens immer prall gewesen und ausgelaufen. Das ist nicht mehr der Fall. Muss ich mir sorgen machen dass ich bald nicht mehr genug Milch habe? Als Ergänzung: ich verhüte nicht (habe aber auch noch nicht meine Periode bekommen). Jetzt habe ich gelesen dass die Milch versiegen kann wenn man schwanger ist. Muss ich einen Test machen?

Biggi Welter
Liebe Nadel, eine weiche oder nicht mehr tropfende Brust ist kein Hinweis auf zu wenig Milch. Es ist absolut normal, dass die Brust nach einiger Zeit wieder weich und bei manchen Frauen auch wieder kleiner wird und nicht mehr ausläuft. Das ist eher ein Zeichen, dass sich die Stillbeziehung eingespielt hat, aber nicht, dass die Milchmenge zurückgegangen ist. Wenn Dein Kind also ausreichend zunimmt, ausreichend nasse Windeln hat und wach und lebhaft ist, besteht kein Grund zur Sorge wegen der weichen Brust. Solltest Du tatsächlich schwanger sein, kann es tatsächlich passieren, dass die Milchmenge zurück geht. LLLiebe Grüße Biggi