Frage: Blondierte Strähnen auf dunkel braune Haare

Susanne1?
Hallo kann ich meine dunklen braunen Haare in der Stillzeit( morgen und abends) blondierte Strähnen machen lassen wie weit ist es schädlich wenn die Farbe ausgewaschen wird weil die ja dann auf die Kopfhaut gelangt

Liebe Susanne1?, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es ist zu bevorzugen, dass dann gefärbt usw. wird, wenn die Kopfhaut unverletzt ist und dass Qualitätsfarben verwendet werden, die dann hoffentlich weniger Schwermetalle enthalten. Stähnen wiederum ist ja deutlich weniger als alle Haare zu färben oder gar zu blondieren. Lieben Gruß, Kristina