Frage: Bischen Mumi,besser als gar nichts

Hallo Biggi, wie ist das,mein Kleiner 4 Mon. bekommt pre-Milch nur morgens vor dem Fläschchen bekommt er die Brust(kommen nur etwa 40 ml). Hat das irgendwelchen "nutzen" oder wäre es dann auch noch voll egal,wenn er die paar Tröpfchen nicht mehr bekommen würde. Danke für die Antwort

Biggi Welter
Liebe Sarah, jeder Tropfen Muttermilch ist wertvoll und gut für dein Kind und es sicher nicht egal, ob dein Sohn „die paar Tropfen" nicht mehr bekommt oder doch. Ein Tropfen Muttermilch enthält 4000 lebende Zellen und zwar Makrophagen, Lymphozyten, Neutrophile Granoluzyten und Epithelien. Die Makrophagen greifen fremde Keime an und lösen sie auf, sie produzieren Laktoferrin, Lysozym und Komplement und transportieren Immunglobuline. Lymphozyten bilden und trasnportieren Immunglobuline und reagieren schnell auf Fremdkeime. Muttermilch enthält die folgenden Immunglobuline: IgA, IgG, IgD, IgE und IgM. In künstlicher Säuglingsnahrung ist davon nichts zu finden. LLLiebe Grüße Biggi