Frage: @Biggi Statusbericht: zu faul zum Trinken?

Hallo Biggi, wollte dich nur mal auf dem Laufendem halten. Die Püppi von meiner Schwester bekommt jetzt nur noch die Flasche. Sie trinkt abgepumpte Mumi und Milumil. Sie futtert jetzt wie eine siebenköpfige Raupe. Könnte es vielleicht sein, dass sie auch einfach nur an einer Saugverwirrung gelitten hat? Liebe Grüße Susan

Biggi Welter
Liebe Susan, ich kann aus der Ferne weder beurteilen, ob es sich „nur" um eine Saugverwirrung gehandelt hat, noch abschätzen, was sonst vielleicht die Ursache gewesen sein könnte. Möglich ist eine Saugverwirrung, aber definitiv sagen „Genau das ist der Grund" kann ich hier am Bildschirm nicht. Jeder Sauger - ganz gleich welche Form er hat - kann zu einer Saugverwirrung führen. Leider gibt es eben keine „Gebrauchsanweisung" für Babys, so dass jede Mutter von vornherein wissen kann „ja, mein Baby wird leicht saugverwirrt werden" oder „keine Sorge, dieses Baby kommt mit allem klar". Letztlich bleibt immer nur das Ausprobieren und das birgt immer ein Risiko. LLLiebe Grüße Biggi