Frage: Beikost und stillen und noch eine frage

hi biggi, meine maus bekommt nun seit 3 Tagen mittags beikost ca 1/3 gläschen karotten und danach stillen wie sie will! am tag stille ich sie nach bedarf! aber nun meine frage: wie oft muß sie mindestens trinken damit die milch nicht versiegt??? dann noch eine frage: im #August möchte ich mit meinem mann bei einer motorradausfahrt mitfahren dauert zweitage also eine nacht. bist dahin bekommt sie drei mahlzeiten beikost! kann ich es riskieren die anderen mahlzeiten dann abzupumpen? glaubts du das die milch trotzdem da bleibt! einmal habe ich es geschafft das die milch über drei tage(schwere Krankheit) mit alle 2 stunden abpumpen )da geblieben ist. ich konnte sie am vierten tag gleich wieder voll stillen! da war sie halt auch 3 monate alt! was meinst du bzw wie oft muß ich dann abpumpen??? Tschau sandra

Biggi Welter
Liebe Sandra, solange Du dein Kind stillst, wird sich deine Milchmenge dem tatsächlichen Bedarf deines Kindes auch anpassen. Also ich meine, wenn Du jetzt noch viermal stillst, dann kommt genau so viel Milch, wie dein Kind braucht. Manche Mütter stillen am Ende der Stillzeit noch einmal am Tag und auch dann versiegt die Milch nicht ganz. Wie viel Milch die Brüste produzieren, hängt davon ab, wie viel Milch herausgesaugt wird. Wenn das Baby viel Milch trinkt, wird für die nächste Mahlzeit wieder viel Milch produziert - ein bemerkenswertes System! Sicherlich kannst Du mitfahren, wenn Du das möchtest. Pumpe regelmäßig ab und achte ganz besonders auf deine Brust, denn keine Pumpe der Welt saugt so effektiv wie dein Kind. Pumpe lieber einmal mehr ab und streiche sofort die Brust aus, wenn Du irgendwelche Spannungen oder Verhärtungen spürst. Hast Du denn eine gute Pumpe und/oder kannst Du gut ausstreichen? Wenn Du es möchtest, beschreibe ich dir gerne, wie Du effektiv mit der Hand ausstreichen kannst. LLLiebe Grüße Biggi