Frage: beikost und abstillen

hallo biggi oder ´kristina, ich habe da noch ein paar fragen. ich stille wegen der bissigkeit meiner tochter nun doch ab. beikost nimmt sie ganz gut. sie bekommt folgende mahlzeiten: 4.00 oder 7.00 uhr stillen ca. 10.00 uhr 50 ml wasser/3-4 essl. schmelzreisflocken/1 gedünsteter zerdrückter apfel 12.30 uhr blumenkohl-kartoffelbrei soviel sie möchte und ewtas gedünsteter apfel, etwas wasser 13.15 uhr stillen zwischendurch evtl. etwas gedünsteter apfel 17.00 uhr stillen 20.00 uhr 200 ml beba bekommt sie nun zuviel? und ist es sinnvoll nach dem gemüsebrei zu stillen oder soll ich die stillmahlzeit lieber direkt ganz auslassen? 3 milchmahlzeiten hätte sie ja dann trotzdem noch. bekommt sie zuviel apfel? kann ich als nächstes die 17.00 uhr mahlzeit durch einen gmb ersetzen und evtl. erst danach noch stillen bis die mahlzeit komplett durch brei ersetzt ist? schon mal lieben dank und lg silke

Biggi Welter
Liebe Silke, nein, das passt schon so. Im Moment würde ich nach dem Brei schon noch stillen. Bei der Vorgehensweise, dass langsam als ergänzende Nahrung Beikost angeboten wird, hat die Brust nämlich Zeit, sich an die Veränderung zu gewöhnen, das Kind hat ebenfalls mehr Zeit für die Umstellung und die Nährstoffe aus der Beikost können in Zusammenhang mit bei der gleichen Mahlzeit angebotener Muttermilch besser verwertet werden. Lass dir einfach etwas Zeit, dein Baby kann auch schnell lernen, nicht zu beißen. LLLiebe Grüße, Biggi