Frage: beikost! hier vielleicht nicht richtig!

hallo liebes team und ein gesunden neues jahr! meine maus wird in 2 tagen 8 monate alt. ab wann kann ich ihr mittags auch mal reis oder nudeln anbieten? vom kauen hält sie noch nicht viel. wird das ganze dann püriert? abends bekommt die maus getreide (hirse) obst brei und anschließend stille ich zum einschlafen. hab aber auch schon dinkelbrei (mit gluten) hier rumzuliegen. wann kann ich ihr den anbieten? gibt man abends immer dieselben breie? oder wechselt man zwischen dinkel, hafer und hirse? was könnte ich ihr nachmittags geben? ich stille sie da ja und wir sind beide glücklich drüber, aber ich will ihr ja auch nichts vorenthalten. wenn wir essen, würde die maus oft gerne mal probieren wollen. wir würzen aber ganz normal. kann ich sie dann trotzdem mal kosten lassen? an meinem stück brot würde die maus auch gerne mal abbeißen wollen. ist das schon okay? sie hat bereits 8 zähne und irgendwann wollen die ja auch mal zum einsatz kommen;-) viele grüße kathy

Biggi Welter
Liebe Kathy, so lange Ihr Baby keine feste Kost möchte, können Sie die Beikost püriert anbieten. Im Moment werden die ganzen Beikostempfehlungen gerade in Frage gestellt und viele Experten raten dazu, dem Baby ruhig alles anzubieten. Ich sende Ihnen einmal einen Artikel darüber, dann können Sie sich selbst ein Bild davon machen.. http://www.velb.org/docs/ls 4_2009 allergiepraevention im umbruch.pdf? Für Tipps rund um das Thema Beikost bietet sich auch das Buch "Babyernährung gesund & richtig - B(r)eikost und Fingerfood" von Gabi ugster an. Dort finden sich sehr viele Informationen und Tipps zum Thema Ernährung ab dem siebten Monat. Sie bekommen es im Buchhandel, bei einer LLL Beraterin oder auch hier im Still Shop. LLLiebe Grüße, Biggi