Frage: baby will nicht mehr trinken

beyblade
hallo! meine kleine ist heute 7 Woche. bis jetzt hat das stillen immer funktioniert aber seit heute nacht (um 2 früh) will sie nicht mehr trinken. sie schreit sogar richtig wenn ich sie anlegen will. wir waren shcon bei Arzt. alles ok er hat gemeint das kann vorkommen. sie hat jetzt in der zz zwar schon wieder ein bisschen getrunken aber es ist sehr mühsam bis sie mal trinkt. ich pumpe jetzt auch ab damit ich keinen milchstau bekomme. meine frage nun 1. kann mein großer die abgepumpte milch trinken oder ist das nicht gut? (er ist 1,5 jahre) und 2. woran kann das liegen u wann wird es erfahrungsgemäß wieder einfacher mit dem stillen? danke-!

Liebe beyblade, dieses Verhalten nennen wir einen "Stillstreik". probiere diese Tipps, die sich bei Stillstreiks bewährt haben: m Umhergehen stillen, in der Badewanne oder im Schaukelstuhl stillen, im Halbdunkeln stillen, im Halbschlaf stillen, das Baby mit der Brust spielen lassen, unterschiedliche Stillhaltungen ausprobieren, alle künstlichen Sauger vermeiden, das Baby massieren, viel Körperkontakt (Haut auf Haut), und immer noch und immer wieder ganz wichtig: keinen Stillstress erzeugen, weder bei der Mutter noch beim Kind, Ruhe und Gelassenheit, auch wenn es schwer fällt. Vor allem ist dieser letzte Punkt ganz wichtig, nämlich dass du so entspannt wie möglich bleibst und keinen "Stillstress" verursachst. Denn stehst du unter Strom, steht auch deine Maus unter Strom. Bist du zuversichtlich, ist auch sie gelassen. Vermutlich wird sie in den Nachtstunden wieder wie gewohnt stillen; nachts klappt es auch bei "streikenden" Babys in der Regel ohne Probleme. Dein Großer kann natürlich die abgepumpte Milch trinken, sie ist ja nicht schädlich! Was nun die Aufbewahrung der abgepumpten Milch betrifft: Bei einem reif geborenen und gesunden Baby gelten die folgenden Zeitangaben: Bei Raumtemperatur Reife Muttermilch • 24 Stunden bei 15 ° C (Hamosh 1996) • 10 Stunden bei 19 bis 22 ° C (Barger und Bull 1987) • 4 bis 6 Stunden bei 25 ° C (Hamosh 1996, Pittard 1985) Im Kühlschrank Reife Muttermilch • 8 Tage bei 0 bis 4 ° C (Pardou 1994) Lieben Gruß, Kristina