Frage: Baby will nicht gestillt werden

LumeSH
Hallo, Mein Sohn bald 4 Monate will im wachen zustand nicht gestillt werden. Wenn er dann dann schläfrig ist nimmt er die Brust an. Tagsüber wenn er wach und munter ist verweigert er das Stillen komplett, also pumpe ich seit 2 Wochen ab und Füttere ihn Tagsüber mit Flasche und in der Nacht stille ich ihn. Er trinkt im allgemeinen sehr wenig. Davor habe ich je nach bedarf gestillt bis es extrem häufig wurde und dann er sie garnicht mehr nahm. Wo er ca. 2 Monate alt war hatten wir mit einer Brustschimphase zu kämpfen seit dem hat eig. Alles angefangen. Ich habe jede Position probiert aber es funktionierte einfach nichts. Er nimmt die Brust nur im Liegen an. Allgemein mag er die Wiegeposirion überhaupt nicht, auch wenn ich ihn garnicht anlegen will ihn aber so halte streckt er sich und weint. Gerne würde ich ihm nur stillen und mir das ständige abpumpen und flasche geben sparen. Weil er eben davor je nach bedarf getrunken hat, nimmt er die Flasche zu jeder Zeit und braucht eine volle Flasche 160ml über eine halbe std zum austrinken. Was kann und soll ich tun? Bis wann soll ich abpumpen? Ist es zu spät ihn wieder an die Brust zu gewöhnen? Ist es schlimm wenn ich grad mal nicht abpumpen kann, ihn eine flasche von aptamil zu geben ? Viele viele fragen... Danke im vorraus.

Liebe LumeSH, vielleicht solltest du ihn mal einer Osteopathin vorstellen, die sich mit Babys auskennt? Wenn er gar nicht in der Wiegeposition liegen mag dann ist sie ihm vielleicht unangenehm, und das könnte sich korrigieren lassen. Hast du auch die Bergauf-Position probiert, bei der er quasi bäuchlings auf deinem Bauch liegt und "von oben" stillt? Es könnte sein, dass er tagsüber zu abgelenkt zum Stillen ist. Dann könnte es helfen, ihn im Liegen in einem abgedunkelten Raum zu stillen. Und vielleicht wäre es auch sinnvoll, ihm zusätzliche Milch (egal ob Muttermilch oder künstlicher Ersatz) in einem Becher statt einer Flasche anzubieten, damit er wirklich nur an der Brust saugt und dabei die richtige Trinktechnik einüben kann (die ja anders ist als an der Flasche)? Lieben Gruß, Kristina