Frage: Baby weint nach Brust

Majamaja2011
Liebe Biggi, meine Kleine wird am Montag 9 Monate alt, ich habe sie 6 Monate voll gestillt und dann mit der Beikost begonnen, die ihr so geschmeckt hat, dass sie vor ca. 1,5 Monaten nur noch abends, nachts und morgens gestillt werden wollte. Ich habe es ihr immer wieder angeboten, aber sie hat mich wie ein Auto angeguckt und sich von der Brust weggedreht, Ausnahme waren ein paar Tage, an denen sie ihre erste Erkältung hatte. Seit 2 Wochen hat sie sogar die Abendstillung und eine der beiden Nachtstillungen von sich aus eingestellt. Sie schläft übrigens neben mir im Bett. Heute ist alles anders, ich musste 3 st. zum Arzt, mein Mann war bei ihr, sie hat tags kaum gegessen und getrunken und erstmals wollte sie abends wieder die Brust. Es war sehr süß, denn sie hat es sehr genossen und mit mir gescherzt. Als sie fertig war, habe ich sie gewickelt, Zähne geputzt etc., plötzlich fing sie wie am Spiess an zu schreien, was sie fast nie tut. Nach 20min. habe ich ihr wieder die Brust gegeben, da hat sie sich endlich beruhigt. Jetzt mache ich mir Vorwürfe, dass ich nicht eher gemerkt habe, was los ist. Kann ihr Verhalten mit der Tatsache zu tun haben, dass ich heute länger weg war? Es mag albern sein, aber ich sorge mich, dass sie gelitten hat. Im August könnte ich 8 Tage arbeiten, mein Mann und meine Tochter wären bei der Arbeit dabei, aber jetzt bin ich verunsichert. Es ist lang geworden, ich weiß... vielen Dank schonmal für Deine Mühe und lieben Gruß, Maja

Biggi Welter
Liebe Maja, Du hast doch dein Kind nicht alleine weinen lassen, es war doch bei dir und Du hattest versucht, es zu trösten! Mach dir bloß keine Vorwürfe deswegen! Es kann gut sein, dass der Tag heute anstrengend war für dein Kind und dass es die Brust einfach wieder mehr braucht. Trotzdem kannst Du arbeiten gehen, wenn Du magst, vertraue deinem Mann, er wird dein Kind beruhigen und wenn es ganz schlimm wird, machst Du eine Pause und stillst! Nur Mut, Babys sind Gott sei Dank mit einer gewissen Robustheit ausgestattet und verzeihen uns Eltern die unvermeidlichen gelegentlichen Fehler. LLLiebe Grüße, Biggi