Frage: Baby verweigert Flasche

Guten Morgen, mein Baby ist aktuell 10 Wochen alt und wird voll gestillt. Wenn ich einen Arzttermin hatte, hat der Papa mit der Flasche zugefüttert, was bisher kein Problem war. Seit diesem Wochenende verweigert die kleine allerdings die Flasche und weint schon, wenn sie die Flasche sieht. Da ich in zwei Wochen wieder arbeiten muss und der Papa die Elternzeit übernimmt, muss das Flasche geben funktionieren. Haben sie für uns noch einen weiteren Tipp was wir versuchen können oder gibt es eine Alternative wie der Papa zu füttern kann. Für Ihre Tipps danke ich Ihnen im voraus. Liebe Grüße Judith

Antwort auf: Baby verweigert Flasche
Liebe Judith 36, probiere es einmal mit der Becherfütterung! Bei der Becherfütterung wird der Becher dem möglichst aufrecht im Schoß der Mutter/des Vater sitzenden Kind an die Unterlippe angelegt. Man kippt den Becher dann langsam und vorsichtig, so dass die Milch in den Mund des Babys läuft. Achte darauf, dass immer nur so viel Milch fließt, wie das Baby problemlos schlucken kann und setze immer wieder ab. Wird die Becherfütterung richtig durchgeführt verschlucken sich die Babys nicht. Bereits frühgeborene Babys können mit dem Becher gefüttert werden. Spezielle Babyfütterbecher gibt es von den Firmen Ameda und Medela und können in der Apotheke bestellt werden. Man kann aber natürlich auch einfach einen kleinen Becher in der Größe eines Schnapsglases (oder den Verschlussbecher von Babyflaschen) verwenden! Dein Baby wird ein paar Anläufe brauchen bis es den Dreh raus hat, wie es die Milch aus dem Becherchen bekommt. Vielleicht hilft dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=OAQcvHkFbdc Lieben Gruß Biggi