Frage: Baby verweigert Flasche

Hallo :) Ich stille unseren Sohn (4 Monate) voll, was super klappt und ich auch gerne noch weitermachen möchte. Ab und zu würde ich ihn jedoch gerne beim Papa lassen und zum Sport gehen oder so. Am Anfang hat es mit abgepumpter Milch und Flasche super geklappt. Leider verweigert er die Flasche nun aber absolut. Den Schnuller nimmt er jedoch. Gibt es einen „Trick“ die Flasche attraktiver zu machen? Wir haben schon 3 Flaschen mit verschiedenen Saugern ausprobiert (Nuk, Philips Avent und Mam). LG Anna

Antwort auf: Baby verweigert Flasche
Liebe Anna, wenn Dein Baby nur ab und zu mal gefüttert werden muss, würde ich mir den Stress mit der Flasche gar nicht antun. Probiert es doch mal mit der Becherfütterung, schau mal bei YouTube, da kannst Du sehen, wie einfach das geht. Hier trotzdem einige Tipps, wie Dein Baby die Flasche evtl. doch annimmt: - lass immer JEMANDEN ANDEREN die Flasche anbieten, mach es nie du selbst (vielleicht kannst du den nächsten Versuch ja auf ein Wochenende legen?). Es gibt einige Tricks, die helfen können: - versucht die Flasche anzubieten, wenn das Baby nicht allzu hungrig (zur regulären Stillzeit wird es keine Experimente mitmachen wollen) ist; - lass die fütternde Person das Baby ganz liebevoll halten, während die Flasche angeboten wird; - anstelle den Sauger in den Mund zu schieben, die Unterlippe damit kitzeln, damit das Kind selbst ihn nimmt; - Dein Baby könnte in ein Kleidungsstück eingewickelt werden, welches nach Dir riecht; - der Sauger der Flasche könnte mit warmen Wasser auf etwa Körpertemperatur gebracht werden; - probiert verschiedene Sauger - Silikon + Kautschuk, verschieden Formen, größere oder kleinere Sauger; - probiert verschiedene Trinkpositionen aus; - vielleicht geht es mit rhythmischen Schaukeln besser, auch Gehen kann Erfolg bringen. Einige Babys nahmen die Flasche, wenn sie im Autositz saßen, besser; - probiere, die Flasche zu geben, wenn Dein Baby schläft; Liebe Grüße, ich hoffe, die Tipps helfen Dir weiter! Biggi