Frage: Baby trinkt nicht aus der Flasche

njina
Hallo, unsere Tochter wird mit Stillhütchen vollgestillt. Sie ist jetzt 3,5 Wochen alt. Zuerst sollte ich die Milch abpumpen und dann mit einer Einwegspitze in den Mund geben. Da dies aber auf die Dauer zu anstrengend wurde, sind wir auf Stillhütchen umgestiegen. Das klappt auch gut. Da ich ein paar Termine habe wo ich das Baby nicht mitnehmen kann,möchte ich gern abpumpen und mein Mann gibt die Milch dann aus der Flasche. Das Problem ist nun folgendes. Sie saugt richtig doll an der Flasche und man kann auch schluckbewegungen sehen,aber nach 30-60min trinken, sind grad mal wenn wir Glück haben 30ml getrunken. Wir haben alle Schnuller und Sauger von Mam. Mit dem Schnuller kommt sie auch gut zurecht. Auf dem Sauger steht von 0-6mon für Tee und Muttermilch geeignet. Doch warum kann sie daraus fast gar nicht trinken? Sollen wir mal eine andere Sauger größe ausprobieren? oder an was kann das noch liegen? Danke für deine Antwort

Biggi Welter
Liebe njina, hab Geduld, ein größerer Sauger ist nicht zum empfehlen. Vielleicht braucht dein Baby einfach länger, bis es den „Dreh raus hat“. Wenn es gar nicht klappt und Du nur ab und zu weg musst, würde sich die Becherfütterung anbieten. Wenn du bei Youtube die Stichworte "Cup feeding" und "baby" eingibst, kannst du viele Videos finden auf denen zu sehen ist, wie das geht. Es ist in der Regel von Fütterer und Kind wirklich schnell gelernt. LLLiebe Grüße Biggi