Frage: Baby schreit jeden abend beim stillen

Hallo. Wir sind seit dem 09.05.09 stolze eltern unserer süßen tochter. Ich wolte die kleine eigentlich 6 mon. stillen a ich viele allergien hab und ihr somit abwehrstoffe geben, aber leider haben wir seit ner woche jeden abend ab 18 - ca. 00 uhr das problem das wenn ich sie anlege, sie immer kreischt weil sie irgendwie nicht richtig "trinkt". Erst schnappt sie nach der brust, dann nuggelt sie dran (egal wieviel brust sie im mund hat) dann drückt sie sich weg von der brust und schlägt mit der hand um sich. Das geht dan keine minute und und sie fängt erst an zu schreien und dann zu kreischen und egal was wir machen sie hört nicht mehr auf. Wir haben es versucht mit flugzeug, sab tropfen, rad fahren, rum tragen und jetzt haben wir sogar zäpfchen (carum carvi) versucht da meine Hebamme ganz fest davon überzeugt ist das es die koliken sind. Das ganze setzt mich schon so unter druck und stress das ich schon überlege ob ich ihr nicht die flasche geben soll da es für sie bestimmt auch stressig den ganzen abend mit der brust zu kämpfen. Seltsam ist halt das es morgends und mittags relativ gut geht mit dem stillen außer das sie seit gestern ihre mahlzeiten wieder "auskozt" Was könnte das bedeuten und was raten sie mir? Vielen dank schon mal für ihre hilfe.

Liebe drachentochter1985, den besten Rat den ich geben kann ist: Ruhe bewahren und zuversichtlich bleiben. Es gibt nicht wenige Kinder, die in den ersten drei Lebensmonaten gerade in den Abendstunden sehr sehr unruhig sind. Das hat zum Teil mit dem noch unreifen Nervensystem zu tun, und nur sehr wenig mit der Ernährung. Auch "Koliken" werden meist überbewertet. Auch Tragen beruhigt Ihre Kleine nicht? Haben sie eine lange, vielleicht schwierige Geburt gehabt? Möglicherweise hat sie Schmerzen, die eine osteopathische Behandlung bessern könnte. Oder sie ist einfach überreizt am Ende des Tages. Wenn Sie sie einfach nur halten, ihr sanft tiefe Töne ins Ohr raunen, und all IHRE Gedanken auf RUHE gepolt sind, dann überträgt sich diese Ruhe meist auch auf das Baby, ohne dass Sie weitere Maßnahmen ergreifen müssten. Sie können aber auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen und sich bei einer Schreiambulanz beraten lassen. Unter http://www.trostreich.de/Start/start.html finden Sie Adressen. Lieben Gruß und nicht verzagen! Kristina