Frage: Baby lehnt nachmittags die brust ab

Pinguin82
Hallo, meine Tochter ( geb. 3.1.) will seit neusten nachmittags nicht mehr an die Brust. Es gibt immer ein kleinen Kampf ums trinken, so dass sie manchmal nur ein paar Züge macht. Nun ist es so, dass wir seit ca. 4 Wochen mit der BK mittags angefangen haben und seit gut einer Woche isst sie so viel, dass sie danach nicht mehr gestillt wird (tringt beim Essen ca 20 ml Wasser). Ist sie einfach noch satt von mittags? Das gibt es so gegen 12 Uhr, ca. 150 gr. Gemüse-Kartoffel-Fleisch und ewtas Obst. Sie schaut seit neustem hinter allem her, was wir essen und will natürlich auch essen. Habe schon überlegt, einen GOB nachmittags anzubieten, nur wenn sie danach die brust auch nicht mag, kämen wir so auf 3 Stillmahlzeiten pro Tag/ Nacht (schläft von 20 Uhr bis 6 Uhr durch) Würde das den in dem Alter ausreichen, auch wenn sie zu den festen Mahlzeiten noch nicht so viel trinkt? Vielen Dank und LG

Biggi Welter
Liebe Pinguin82, man kann eine Faustregel aufstellen, dass ein Baby mit sieben Monaten eine bis zwei zusätzliche Beikostmahlzeiten ergänzend zur Muttermilch bekommt, mit acht Monaten zwei bis drei, mit neun Monaten zwei bis vier, mit zehn Monaten vier und mit zehn bis zwölf Monaten drei bis fünf. Daneben kann und darf es so oft gestillt werden, wie es möchte. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. LLLiebe Grüße, Biggi