Frage: Baby kann nicht mehr trinken

RoteAmeise
Hallo!Mein kleiner Sohn ist nun 5 Tage alt und ließ sich im Krankenhaus immer problemlos an die Brut anlegen..Nun ist es aber so seit wir zuhause sind er die Brust nicht mehr mag.Dogt dauernd ab möchte aber unbedingt saugen und sucht auch verzweifelt nach der Brust findet aber dann die Warze nicht mehr obwohl er das konnte und fängt an zu weinen.An was könnte das liegen bin am verzweifeln weil er mir mit seinem Geschrei meine grosse dauernd aufweckt.danke und liebe Grüsse

Biggi Welter
Liebe RoteAmeise, bitte wende dich schnell an deine Hebamme, eine Stillberaterin oder die Klinik. Leider stoße ich hier an die Grenzen der Fernberatung, denn für eine Stillberaterin besteht der erste Schritt darin, die Stillposition, Anlegetechnik und das Saugverhalten des Kindes zu überprüfen. Da ich nun weder dich noch dein Kind sehen kann, weiß ich nicht, wie dein Kind angelegt ist und wie es saugt. Solche Probleme stoßen einfach an die Grenzen einer Fernberatung und deshalb kann ich dir nur dringend ans Herz legen, dich an eine Kollegin vor Ort zu wenden, die sich anschauen kann, wie dein Kind an der Brust trinkt und dir dann gezielte Tipps geben kann, was du tun kannst. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi