Frage: Baby kann auch tagsüber nur mit Brust schlafen

Seturanna
Guten Morgen, mein 4 Monate altes Baby kann nur an der Brust einschlafen - auch tagsüber. Wiegen, schunkeln, tragen, summen, mit ihr hinlegen...sie schläft nicht ein. Schnuller mag sie nicht / muss sie auch nicht. Das macht weggehen aber fast unmöglich. Sie will tagsüber die Brust im Mund behalten und lässt sich auch nicht ablegen. Egal wie lange ich warte. Sie schläft weder im Kinderwagen noch im Maxi Cosi. Gelegentlich im Tragetuch - aber da auch nur wenn man läuft und auch dass geht ja nicht immer. Bei meinem Mann schreit sie ewig bis sie irgendwann durch schunkeln einschläft :-(. Trau mich so nirgends mit ihr hin. Denn sobald sie müde ist, ist es ein Drama. Kann sie ja schlecht im Restaurant oder auch bei Freunden 2h an der Brust nuckeln lassen. Zuhause stört es mich nicht. Ich gebe ihr gern diese Nähe. Aber nicht, dass ich ihr etwas angewöhne, dass sie nicht mehr anders kann. In meinem Umfeld können sonst alle Babys durch tragen, Kinderwagen usw. einschlafen. Warum sie denn nicht? Was mache ich falsch? Herzlichen Dank Seturanna

Biggi Welter
Liebe Seturanna, leider habe ich keinen guten Tipp, außer dass der Papa dein Kind ab und zu einfach in den Kinderwagen oder noch besser ins Tragetuch packt und spazieren geht, damit DU ein wenig Ruhe bekommt. Dein Kind wird das akzeptieren und selbst wenn es weint, muss es das nicht alleine tun. Mit der Zeit wird es immer besser klappen und dein Kind wird sich auch bei dir im Arm besser beruhigen lassen. Hast Du schon einmal versucht, deinem Baby den Finger zum Saugen anzubieten? Manchmal klappt das erstaunlich gut! LLLiebe Grüße Biggi