Frage: Baby Gewicht

Hallo, meine Tochter ist fast 5,5 Monate alt und seit ca. 1 Monat trinkt Sie weniger wie sonst und hat eine niedrige Gewichtszunahme so ca. 80-90gr in der Woche! Ist das ausreichend? oder wenig? also ich stille Sie voll und sie meldet sich auch seltener. Nimmt sonst keine Flasche/Schnuller.

Biggi Welter
Liebe natik81, gerade Babys, die in der ersten Zeit sehr gut zugenommen haben, stagnieren dann auch um den vierten, fünften Monat gerne einmal. Babys nehmen ohnehin in Schüben zu und nicht linear und mit zunehmendem Alter verlangsamt sich die Gewichtszunahme. Die durchschnittliche Gewichtszunahme bei einem gestillten Baby beträgt in den ersten drei bis vier Monaten 113 bis 227 Gramm pro Woche, bei einem vier bis sechs Monate alten Stillkind beträgt sie noch 85 bis 142 Gramm wöchentlich. Das nimmt dann immer weiter ab, was verständlich ist, denn sonst wären unsere Babys irgendwann Riesen! Das durchschnittliche Längenwachstum bewegt sich bei etwa 1,27 cm pro Monat, und die Zunahme des Kopfumfangs liegt bei etwa 6,4 mm monatlich. Du kannst also auch mal im U Heft schauen, wie es mit dem Längenwachstum und Kopfumfang ausschaut. Beruhigt? LLLiebe Grüße, Biggi